Samstag, 13. April 2024

Feuer Mittel
Einsatzart Feuer Mittel
Kurzbericht Brennt Stall
Einsatzort Westerende - Hammah
Alarmierung Alarmierung per Melder
am Sonntag, 20.11.2022, um 20:52 Uhr
Mannschaftsstärke k.A.
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht
Am Sonntagabend sind wir zur Unterstützung der Ortsfeuerwehr Hammah in die Straße Westerende alarmiert worden. Auf einem dortigen Hof sollte es laut Meldung zu einem Brandausbruch gekommen sein. Als wir an der Einsatzstelle eintrafen hatten die Einsatzkräfte aus Hammah die Lage aber glücklicherweise bereits unter Kontrolle. Einige sog. Kälberiglus standen in Flammen, ein Übergreifen auf den angrenzenden Stall konnte aber verhindert werden.
Unser HLF war zur Wasserversorgung eingebunden, weitere Kräfte aus Himmelpforten waren bei diesem Einsatz nicht notwendig und konnten die Einsatzstelle zügig wieder verlassen.