Sonntag, 17. Dezember 2017
Feuer 1
Einsatzart Feuer 1
Kurzbericht Rauchmelder in Wohnung ausgelöst
Einsatzort Kälberbrook
Alarmierung Alarmierung per Sirene & Melder
am Montag, 13.11.2017, um 17:37 Uhr
Einsatzdauer 23 Min.
Mannschaftsstärke 3/15
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
35/24/7  35/24/7 TLF 16/25 35/11/7  35/11/7 ELW 1 35/43/7  35/43/7 LF 8 Rettungswagen  Rettungswagen RTW Streifenwagen  Streifenwagen
Einsatzbericht

Am heutigen späten Nachmittag löste in einer Wohnung, welche in einem Mehrparteienhaus ist, ein Rauchmelder aus. Da die Bewohnerin nicht vorort war wurde die Feuerwehr gerufen.

Nach erster Erkundung konnte festgestellt werden, das der Rauchmelder im Wohnzimmer ausgelöst obwohl kein Rauch zu sehen war.

Bei der Begehung, mit der in der Zwischenzeit eingetroffenen Bewohnerin, wurde auch nichts festgestellt so das von einem Fehlalarm auszugehen ist.