Dienstag, 23. April 2024

Einsatzort Mühlenstraße, Himmelpforten
Alarmierung Alarmierung per Sirene & Melder
am Samstag, 26.02.2022, um 20:39 Uhr

Wir wurden heute zu einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus gerufen. Da durch den abgesetzten Notruf die Lage nicht komplett klar wurde musste der Disponent davon ausgehen, dass sich noch Personen im Gebäude und somit in unmittelbarer Gefahr befinden. Aus diesem Grund erfolgte zusätzlich zur Ortswehr Himmelpforten der Alarm für die Wehren aus Breitenwisch und Hammah. Vor Ort konnte aber schnell erkundet werden, dass es sich zum Glück lediglich um eine Packung Toast auf den eingeschalteten Herdplatten handelte. Vorsorglich wurden die Familienkaninchen durch einen Atemschutztrupp auf den Hausflur verbracht, aber nach dem Entfernen der Brandlast und dem Lüften der Wohnung war schnell jegliche Gefahr beseitigt und wir konnten die Wohnung wieder freigeben.