Kurzbericht Verkehrsunfall mit eingeschlossener Person
Einsatzort B37, Düdenbüttel
am Montag, 14.02.2022, um 18:14 Uhr

Zur Unterstützung der Ortswehr Düdenbüttel sind wir heute gemeinsam mit der Ortswehr Hammah auf die Bundesstraße 73 in Höhe Grefenmoor alarmiert worden. Nach einem Auffahrunfall galt es, eine im Fahrzeug eingeschlossene Person im Rollstuhl aus dem PKW befreien, da sich aufgrund des Anpralls die dafür sonst verwendete Mechanik nicht mehr benutzen ließ. Das Alarmierungsstichwort "VU PKL" hat standardmäßig und zur Sicherheit das Ausrücken mehrerer Fahrzeuge mit hydraulischen Rettungsgeräten zur Folge, die in diesem Fall zum Glück nicht benötigt wurden. Nach dem Lösen von einigen Schrauben war der Weg ins Freie möglich und die meisten Kräfte konnten nach kurzer Zeit die Einsatzstelle wieder verlassen.