Dienstag, 06. Dezember 2022

Feuer Mittel
Einsatzart Feuer Mittel
Kurzbericht Feuer Mittel - Brennt Gartenhaus
Einsatzort Kälberbrock, Himmelpforten
Alarmierung Alarmierung per Sirene & Melder
am Donnerstag, 13.01.2022, um 21:55 Uhr
Mannschaftsstärke k.A.
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
35/11/7  35/11/7 ELW 1 35/43/7  35/43/7 LF 8 35/48/7  35/48/7 HLF 20
Einsatzbericht
Zu einem brennenden Gartenhaus wurden wir in den Kälberbrook alarmiert. Vor Ort eingetroffen fanden wir eine noch rauchende Gartenhütte mit einer Grundfläche von ca. 2x2 Metern vor, die bereits von einem der Anwohner abgelöscht worden war. Auf das Feuer aufmerksam geworden war er durch einen lauten Knall, der vermutlich durch einen Feuerwerkskörper entstanden ist.
Wir entfernten weiteres Brandgut, löschten letzte Glutnester ab und führten eine abschließende Kontrolle mit der Wärmebildkamera durch. Zur unserer Unterstützung alarmiert waren ebenfalls die Ortswehren Hammah und Breitenwisch, sowie Polizei und Rettungsdienst.