Freitag, 27. November 2020
TH Y
Einsatzart TH Y
Kurzbericht Person Böschung herabgestürzt
Einsatzort Weißenmoor
Alarmierung Alarmierung per Sirene & Melder
am Sonntag, 15.11.2020, um 15:51 Uhr
Mannschaftsstärke k.A.
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

Zusammen mit den Ortswehren Düdenbüttel und Wiepenkathen waren wir heute bei einer Unterstützung für den Rettungsdienst in Weißenmoor im Einsatz. Eine Person war in einen ca. 3,5 Meter tiefen Graben gestürzt und konnte ihn aufgrund einer Beinverletzung nicht mehr alleine wieder verlassen. Nach der medizinischen Erstbehandlung durch den Rettungsdienst wurde sie durch uns und mit Hilfe einer Schleifkorbtrage gerettet und wieder an den Rettungsdienst übergeben

 

Wieder einmal eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen den Hilfsorganisationen und über Gemeindegrenzen hinweg

 

Fotos: Stader Tageblatt, D. Beneke

Presselink   
Einsatzfotos