Freitag, 29. März 2024

Brandmeldeanlage
Einsatzart Brandmeldeanlage
Kurzbericht Auslösung Brandmeldeanlage
Einsatzort Schulstraße
Alarmierung Alarmierung per Melder
am Freitag, 13.09.2019, um 09:15 Uhr
Mannschaftsstärke 3/7
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
35/24/7  35/24/7 TLF 16/25 35/11/7  35/11/7 ELW 1 35/43/7  35/43/7 LF 8
Einsatzbericht

Ein Tag nach dem Feuer an der Schule in Oldendorf wurden wir heute zur ausgelösten Brandmeldeanlage an der Porta Coeli Schule gerufen.
Auf der Anfahrt wurde wild spekuliert und das beste gehofft.

Nach kurzer Begehung der Brandmeldezentrale konnte die Alarmquelle lokalisiert werden. Laut Unterlagen an der BMZ sollte es sich um ein Handmelder im 1. Obergeschoss handeln.
So war es auch, ein mutwillig eingeschlagener und ausgelöster Handdruckmelder war der Grund für die Alarmierung.

Dementsprechend übergaben wir die Einsatzstelle an die Polizei welche weitere Ermittlung einleitete.