Sonntag, 25. August 2019
Feuer Mittel
Einsatzart Feuer Mittel
Kurzbericht Brennt Schuppen
Einsatzort Dorftstraße / Engelschoff
Alarmierung Alarmierung per Sirene & Melder
am Dienstag, 09.07.2019, um 19:14 Uhr
Mannschaftsstärke 3/14
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

Nachdem uns zunächst die Brandmeldeanlage eines Betriebes in Mittelsdorf aufgrund einer Fehlauslösung auf den Plan rief ging es direkt im Anschluss mit der Meldung eines brennenden Schuppens nach Engelschoff. Dort brannte bei unserem Eintreffen ein Holzschuppen bereits in voller Ausdehnung. Gemeinsam mit den Wehren aus Engelschoff, Breitenwisch, Groß Sterneberg, Großenwörden und Neuland bekämpften wir das Feuer und bargen während der Löscharbeiten noch eine abströmende Gasflasche aus dem Schuppen, um sie zu kühlen und kontrolliert zu entleeren. Personen kamen bei diesem Feuer nicht zu schaden und ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude konnte auch verhindert werden...

Einsatzfotos