Samstag, 20. Juli 2019
Feuer Klein
Einsatzart Feuer Klein
Kurzbericht Brennt Mülltonne
Einsatzort Kälberbrook
Alarmierung Alarmierung per Melder
am Dienstag, 28.05.2019, um 22:44 Uhr
Mannschaftsstärke 2/7
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
35/24/7  35/24/7 TLF 16/25 35/11/7  35/11/7 ELW 1
Einsatzbericht

Am späten Abend wurde die Feuerwehr Himmelpforten zu einer brennenden Mülltonne in den Kälberbrook alarmiert.

Schon auf der Anfahrt war zu erkennen, dass es sich um zwei Feuer handelte. Die an der Straße zur Abholung bereitstehende brennende Mülltonne wurde bereits mittels Gartenschlauch durch den Anwohner gelöscht, so konnten wir uns um den zweiten Brand kümmern:

In einem angrenzenden Rohbau brannten Baumaterialien in einem der zukünftigen Zimmer. Da hierbei ein Hausanschlusskasten zerstört wurde liegt der verursachte Schaden jenseits der 2000€. Wieder einmal liegt der Verdacht auf Brandstiftung sehr nahe...

Stader Tageblatt   
Einsatzfotos